Feuerwehr  untersucht Gebäude:Heftiger Gasgeruch im Haus

Heftiger Gasgeruch hat am Freitagabend die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der steinernen Brücke in Karlsfeld in Angst und Schrecken versetzt. Eineinhalb Stunden mussten sie ihre Wohnungen verlassen. Einer der etwa 20 Bewohner hatte den Gasgeruch gegen 21 Uhr im Treppenhaus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die kam gleich mit mehreren Fahrzeugen. Ein Trupp mit Atemschutz erkundete mit Hilfe eines Messgeräts das Haus. Verdächtige Werte konnten die Feuerwehrmänner jedoch nicht erkennen. Im Keller machten sie lediglich zwei kleinere Kartuschen ausfindig, ob diese für den Geruch verantwortlich waren, weiß man nicht. Jedenfalls wurde Keller und Treppenhaus mit Überdruck gelüftet. Anschließend überprüfte die Gaswache erneut die Werte. Als diese keine Bedenken mehr hatte, durften die Leute zurück in ihre Wohnungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: