Feuerwehr löscht:Wachstopf setzt Küche in Brand

Bei einem Küchenbrand am Dienstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in Etzenhausen ist ein Sachschaden von circa 25 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Auslöser des Feuers war der Polizei zufolge ein auf dem Herd vergessener Topf mit heißem Wachs. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord weiter mitteilt, hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Dachau, Karlsfeld und Pellheim die Flammen in der Wohnung schnell gelöscht. Die Küche wurde jedoch von den Flammen stark in Mitleidenschaft gezogen. Wie die Kripo Fürstenfeldbruck feststellte, hatte die Wohnungsinhaberin einen Topf mit Wachs, das sie zur Kerzenherstellung schmelzen wollte, auf dem eingeschalteten Küchenherd vergessen. Erst als der Rauchmelder anschlug, bemerkte die Frau den brennenden Topf. Diesen konnte sie zwar noch löschen, die Flammen hatten aber bereits auf den Dunstabzug übergegriffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: