Erfolgreiche Vermarktung:Urlaubserlebnisse im Dachauer Land

2015 unterstützte die Bayern Tourismus Marketing GmbH erstmalig zehn Pilotdestinationen, um ihre Angebote entlang der touristischen Servicekette nach dem bundesweiten Kennzeichnungssystem "Reisen für Alle" erheben und zertifizieren zu lassen. In diesem Jahr wird das Konzept mit zehn weiteren Destinationen fortgeführt, darunter auch Stadt und Landkreis Dachau. Damit war die gemeinsame Bewerbung der Stadt Dachau sowie des Dachau-Agil-Projekts "Naherholung und Tourismus im Dachauer Land" erfolgreich. Ziel ist es unter anderem, vermarktbare Urlaubserlebnisse für potenzielle Gäste zu generieren und diese mit verlässlichen, detaillierten Informationen zur Barrierefreiheit zu hinterlegen. Die erhobenen Daten der jeweiligen Angebote können von den Gästen eingesehen werden und sollen mehr Transparenz und Verlässlichkeit schaffen. Vom Kennzeichnungssystem profitieren laut Pressemitteilung nicht nur Menschen mit Behinderung und Senioren, auch Familien mit Kindern, Geschäftsreisende mit Rollkoffern und Sportler mit Verletzungen schätzten diesen Service. Der Vorsitzende des Regionalentwicklungsvereins Dachau Agil, Pfaffenhofens Bürgermeister Helmut Zech, zeigte sich stolz über die Auswahl des Landkreises Dachau als Pilotdestination.

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