Erdweg:Schülerin von Auto erfasst

Das Mädchen zieht sich eine Fußverletzung zu

Eine siebenjährige Schülerin aus Erdweg ist am Donnerstagmittag an der Bushaltestelle in Unterweikertshofen von einem Auto angefahren und am Fuß verletzt worden. Polizeiangaben zufolge wollte die Schülerin nach dem Aussteigen aus dem Linienbus hinter diesem die Sittenbacher Straße überqueren. Dabei übersah sie den aus der Gegenrichtung kommenden VW eines 47-jährigen Augsburgers. Obwohl der Autofahrer nach eigenen Angaben sehr langsam fuhr, konnte er nicht mehr vermeiden, dass sein Wagen das Kind erfasste. Die Schülerin erlitt einen Schock und wurde mit einer leichten Verletzung am Fuß in die Kinderklinik Dritter Orden in München eingeliefert.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass Verkehrsteilnehmer an Schul- oder Linienbussen, die an einer Haltestelle halten und das Warnblicklicht eingeschaltet haben, nur in Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren dürfen. Das gilt auch für den Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn. Außerdem ist ein ausreichender Sicherheitsabstand einzuhalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: