Erdweg:Frontal in den Gegenverkehr

Kollisionen zwischen einem überholenden und einem nach links in eine andere Straße abbiegenden Fahrzeug kommen häufig vor. In einem Verkehrsunfall am Donnerstag zwischen Erdweg und Kleinberghofen aber krachte ein überholendes Auto in den Gegenverkehr. Verletzt wurde dabei eine 61-jährige Frau. Der Polizei zufolge war ein 21-jähriger Landwirt aus Indersdorf auf der Straße von Erdweg nach Kleinberghofen unterwegs. Kurz vor dem Ort wollte er nach links in seinen Hof einbiegen und setzte den Blinker. Eine 20-jährige Schülerin aus Altomünster verstand dieses Blinksignal als Zeichen, dass sie mit ihrem Auto überholen kann - und scherte aus. Auf der Gegenfahrbahn kam ihr jedoch eine 61-jährige Autofahrerin aus Kleinberghofen entgegen. Bei der Kollision blieb die Schülerin unverletzt. Es entstand Sachschaden von 6000 Euro.

© SZ vom 29.10.2016 / lela - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: