Erdweg:Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Wenig Erfolg hatte ein Einbrecher am Montagabend in Erdweg. Gegen 22.30 Uhr rief eine Anwohnerin bei der Polizei Dachau an und teilte mit, dass soeben ein Mann in eine Gaststätte, in der Münchner Straße einsteige. Der Täter drang über das Toilettenfenster in das Anwesen ein. Die eingetroffenen Polizeibeamten umstellten daraufhin das Gebäude. Auf Rufe durch die Beamten reagierte der Mann nicht. Als ein Diensthund eingesetzt werden sollte, wurde es ihm wohl zu unheimlich und er rief selbst beim Notruf der Polizei an. Er kam aus der Gaststätte und ergab sich. Nach seinen Einlassungen wollte der 19-jährige Erdweger in der Gaststätte nur nächtigen. Die näheren Umstände müssen durch weitere Ermittlungen geklärt werden, teilt die Polizei mit. Am Fenster entstand ein Schaden von 50 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: