400 Einwohner mehr:Markt Indersdorf wächst

Die Einwohnerzahl von Markt Indersdorf ist im vergangenen Jahr um mehr als 400 gestiegen. Wie aus der Statistik des Einwohnermeldeamts hervorgeht, zogen bis zum 7. Dezember des vergangenen Jahres 1024 Bewohner weg. 1441 Bürger dagegen zogen in der Gemeinde zu. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Zuwachs von mehr als 76 Prozent. Stand 7. Dezember betrug die Einwohnerzahl 10 241.

Das Standesamt beurkundete 261 Sterbefälle, davon 155 in Markt Indersdorf, 17 in Petershausen, 31 in Röhrmoos, 26 in Vierkirchen und 32 in Weichs. Zum Standesamtsbezirk gehören neben Markt Indersdorf die Gemeinden Petershausen, Röhrmoos, Vierkirchen und Weichs. Am Standesamt wurden 130 Eheschließungen vollzogen. Außerdem gab es acht Hausgeburten, vier in Petershausen, zwei in Vierkirchen, eine in Weichs und eine in Röhrmoos. Das Standesamt verzeichnet fünf Lebenspartnerschaften, eine weibliche und eine männliche in Markt Indersdorf, zwei weibliche in Röhrmoos und eine weibliche in Vierkirchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: