Dramatischer Einsatz in Markt Indersdorf:Hubschrauber fliegt Passanten in Klinik

Ein älterer Mann bricht auf der Straße zusammen

Dramatischer Einsatz in Indersdorf: Ein ADAC-Hubschrauber ist Donnerstagmittag auf einer Wiese an der Dachauer Straße gelandet und hat einen Passanten in eine Klinik geflogen. Wie die Polizei mitteilt, handelte es sich um einen älteren Mann, der vor der Volksbank Raiffeisenbank wegen eines Schwächeanfalls zusammenbrach. Ein Notarzt forderte den Helikopter an. Im Einsatz waren auch Rettungssanitäter des Bayerischen Roten Kreuzes und eine Streife der Dachauer Polizeiinspektion. Der Verkehr auf der Dachauer Straße kam während der Hubschrauber-Landung kurz zum Erliegen. In beiden Richtungen entstanden längere Staus, die sich nach dem Ende des Einsatzes aber schnell wieder auflösten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: