Diebstahl:Polizei erwischt Mann beim Containern

Auch Müll mitzunehmen, kann als Diebstahl gelten. Lebensmittel, deren Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist und die daher von Supermärkten weggeworfen werden, dürfen nicht aus den Containern genommen werden. Einen 48-jährigen Mann aus Adelzhausen erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls, weil er am frühen Mittwochmorgen gegen 3.30 Uhr von der Polizei vor einem Lebensmittelmarkt in der Rudolf-Diesel-Straße in Odelzhausen beim sogenannten Containern erwischt wurde. Wie die Polizei mitteilt, hat sie den Mann schon öfter bei solchen Taten aufgegriffen. Auch den Polizisten war bewusst, dass den Mann schlicht der Hunger getrieben hat. Ein Anwohner hatte die Polizei alarmiert, weil er Klopfgeräusche gehört und den Schein einer Taschenlampe gesehen hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: