Diebe hebeln Terrasse auf:Bei Einbruch viel erbeutet

Reiche Beute haben Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Markt Indersdorf gemacht. Der Täter nutzte offenbar die Gelegenheit, dass die Familie Freitag und Samstag nicht zu Hause war. Laut Polizei brach der Unbekannte die Terrassentür des Hauses auf und gelangte so unbemerkt ins Innere. Dort durchsuchte er das ganze Haus. An verschiedenen Stellen fand er Brauchbares und vor allem Wertvolles und nahm mit, was er kriegen konnte. Den Beuteschaden beziffert die Polizei auf etwa 10 000 Euro. Der Sachschaden, der durch das Aufhebeln der Terrassentür entstanden ist, wird indes lediglich auf 300 Euro geschätzt. Die Polizei wertet derzeit noch die Spuren aus.

© SZ vom 07.11.2017 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: