Dachau:Zwei Tote bei Odelzhausen

Eine 26-jährige Geisterfahrerin rast auf der A 8 frontal in den Gegenverkehr. Die Frau und ein 33 Jahre alter Münchner sterben in den Trümmern.

Bei einem Geisterfahrer-Unfall auf der Autobahn 8 sind zwischen Sulzemoos und Odelzhausen zwei Menschen getötet worden. Eine 26-jährige Autofahrerin aus Stuttgart war in der Nacht zum Mittwoch gegen 0.30 Uhr in verkehrter Richtung auf die Autobahn gefahren, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilte. Ihr Wagen touchierte einen entgegenkommenden Sattelzug, kurz darauf krachte ihr Fahrzeug frontal in ein entgegenkommendes Auto. Für die Geisterfahrerin und den 33 Jahre alten Fahrer des anderen Wagens kam jede Hilfe zu spät. Die Stuttgarterin und der Münchner starben in den Trümmern. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die A 8 in Richtung Stuttgart blieb bis in den Vormittag hinein wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Die Staatsanwaltschaft München II wurde beauftragt, ein unfallanalytisches Gutachten zu erstellen.

Dachau: Für die Geisterfahrerin und den 33-jährigen Fahrer des entgegenkommenden Autos kam jede Hilfe zu spät.

Für die Geisterfahrerin und den 33-jährigen Fahrer des entgegenkommenden Autos kam jede Hilfe zu spät.

(Foto: dpa)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: