Dachau:Wenn es in der Küche schmort und raucht

Eine massive Rauchentwicklung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Schillerstraße hat am frühen Samstagnachmittag die Nachbarn alarmiert. Ein aufmerksamer Anwohner verständigte die Rettungskräfte der Feuerwehr Dachau und der Polizei. Nachdem sie in die Wohnung eingedrungen waren, stellten sie als Ursache des Rauchs angebranntes Essen auf dem eingeschalteten Herd fest. "Durch die Aufmerksamkeit und das schnelle Handeln des Nachbarn konnten die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern und es kam zu keinen Personenschäden sowie nur geringfügigem Sachschaden", schreibt die Polizei. In der Nacht auf Donnerstag hatte es in der Pater-Roth-Straße einen ähnlichen Vorfall gegeben: Auch dort schmorte Essen auf dem Herd; der Bewohner war eingeschlafen.

© SZ vom 05.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: