Dachau:Vorverkauf zum Musiksommer 2016

Jetzt schon den Vorverkauf für den Musiksommer 2016 in der Dachauer Altstadt anzukündigen, könnte man für verfrüht und voreilig halten. Aber die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Karten schnell weg sind. Kulturamtsleiter Tobias Schneider hat für den Sommer 2016 zwei Bands gewonnen, die vor dem Dachauer Rathaus openair aufspielen werden: Django 3000 und Madsen.

Am Sonntag, 5. Juni 2016, kommt Django 3000. Für Schneider ist das Ensemble" "die bairische Folkpop-Band der Stunde". Mit dabei wird eine weitere, ebenso hochkarätige Band sein, die er aber erst im Dezember ankündigen dürfe. Das Quartett aus dem Chiemgau hat seit 2012 mit drei Alben deutschlandweit für Furore gesorgt und mit "Bonaparty" (2015) auch die deutschen Charts gestürmt. Am Freitag, 13. November, ist das erste Live-Album von Django 3000 erschienen.

Am Freitag, 24. Juni 2016, ist eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands der vergangenen Jahre in Dachau zu Gast. Madsen war mit ihren bislang sechs Alben regelmäßig in den Top Ten der deutschen Charts vertreten, zuletzt mit ihrem aktuellen Album "Kompass". Weitere Bandankündigungen für den Dachauer Musiksommer folgen in Kürze. Vormerken kann man sich auch bereits die Termine für Jazz in allen Gassen (Freitag, 3. Juni) und Barockpicknick (Samstag, 23. Juli). Karten im Kulturamt in der Altstadt und München-Ticket (alle Vorverkaufsstellen).

© SZ vom 16.11.2015 / we - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: