Dachau:Vorerst keine Insel am Weblinger Weg

Aus einer Verkehrsinsel am Weblinger Weg wird vorerst wohl nichts: Anwohner kritisierten die Pläne. Und jetzt muss auch noch die Stadt nacharbeiten.

Das Projekt einer Querungshilfe am Weblinger Weg ist vorerst zurückgestellt. Das gab Oberbürgermeister Florian Hartmann (SPD) im Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats bekannt. Zunächst seien an der Stelle noch einige Bauarbeiten infolge des Ausbaus der Linie S2 zu machen. Die Stadt müsse da einiges nacharbeiten, sagte der OB. Auf der Bürgerversammlung in Etzenhausen im März hatte er das Vorhaben zum Bau der Verkehrsinsel bekannt gegeben. Die Anwohner kritisierten, dass dafür elf Parkplätze weichen müssten.

© SZ vom 23.05.2015 / vgr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: