Dachau:Unfallverursacher hat keinen Führerschein

Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Dachau ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Dachau leicht verletzt worden. Der Polizei zufolge übersah ein 29- jähriger Dachauer Autofahrer an der Kreuzung der Wallbergstraße zur Theodor-Heuss-Straße den von rechts kommenden 22-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der Biker stürzte mit seinem Motorrad und wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Sanitäter brachten ihn ins Krankenhaus. Dann aber gab es noch eine Überraschung für die Streifenpolizisten: Der Unfallverursacher gestand den Polizeibeamten, dass er keinen Führerschein hat. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

© SZ vom 17.06.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: