Dachau:Unbekannte schlagen S-Bahn-Scheiben ein

Mutwillige Sachbeschädigung hat am Donnerstag den Betrieb der S 2 Altomünster gestört. Bisher unbekannte Täter hatten offenbar nachts mehrere Scheiben einer S-Bahn eingeschlagen, die am Dachauer Bahnhof abgestellt war. Weil dadurch die Betriebssicherheit nicht mehr gewährleistet war, entschied der Lokführer, die S-Bahn nicht einzusetzen. Sie wurde in die Werkstatt gefahren. Eine S-Bahn-Verbindung (Abfahrt 8.34 Uhr Dachau, Ankunft 9.09 Altomünster) fiel als Folge am Donnerstagmorgen aus. Die zuständige Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Wie die S-Bahn München mitteilt, fielen am Donnerstagnachmittag aus betrieblichen Gründen weitere Zugverbindungen der S 2 von München-Ost nach Dachau aus. Auch am Dienstag war der Betrieb der S 2 gestört, weil sich im Bereich des Allacher Bahnhofs Personen auf dem Gleis befanden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: