Dachau:Student irrt orientierunglos durch die Kälte

Der 32-Jährige setzt einen Notruf ab. Die Polizei gabelt den verwirrten Mann in Dachau auf - unweit seines Wohnhauses.

Sehr viel Geduld bewies ein Polizist der Einsatzzentrale Ingolstadt am Sonntag um 6.30 Uhr, als der Notruf eines 32-jährigen Studenten aus Dachau einging. Der Polizei zufolge erklärte der Student dem Beamten, dass ihm kalt sei und er jetzt irgendwo abgeholt werden müsse. Jedoch konnte er nicht angeben, wo er sich gerade befindet. Erst nach vier Minuten gelang es dem Notrufsprecher, von dem betrunkenen Mann einen Straßennamen zu bekommen, der allerdings in mehreren Orten existent ist. Obwohl der junge Mann, der befürchtete, bald zu erfrieren, um sich herum nur Autos mit Dachauer Kennzeichen erkennen konnte, bezweifelte er, in Dachau zu sein. Der Polizist jedoch war davon überzeugt, dass der Mann in Dachau umherirrt und sandte eine Streife aus. Diese fand den Mann tatsächlich. Wie sich herausstellte, hatte er sich 600 Meter von seinem Wohnhaus entfernt befunden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: