Dachau:Spiegelfechterei

Die Polizei kann eine Unfallflucht schnell aufklären

Von Walter Gierlich

- Ob sich angesichts eines Schadens von 300 Euro der Riesenärger gelohnt hat, den sich ein 84 Jahre alter Karlsfelder durch eine Unfallflucht eingehandelt hat, fragt sich wohl nicht nur Polizeisprecher Michael Richter. Doch der Reihe nach: Am Donnerstag erschien ein 41-jähriger Dachauer bei der Polizei und erstattete Anzeige, weil ein Unbekannter in der Krankenhausstraße den linken Außenspiegel seines Wagens abgefahren hatte. Die Beamten schauten sich die Unfallstelle an und fanden die Abdeckung eines rechten Außenspiegels. Eine Anwohnerin konnte die Information beisteuern, dass der Unfallflüchtige einen silbernen Opel gesteuert habe. Die Polizei bat daraufhin das Opel-Autohaus in Dachau um Mithilfe: Sollte ein Fahrer zur Reparatur seines rechten Außenspiegels erscheinen, möge man auf der Inspektion Bescheid geben. Er erschien. Im Autohaus erklärte man dann dem 84-Jährigen, dass er von der Polizei gesucht werde. Er fuhr umgehend selbst zur Inspektion, wo er nicht nur sein Spiegelgehäuse, sondern auch eine Anzeige wegen Unfallflucht bekam. Warum er abgehauen ist, bleibt sein Geheimnis, er verweigerte die Aussage.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: