Dachau:Rücksichtsloser Radler bringt Mädchen zu Fall

Durch Tiere und die Rücksichtslosigkeit anderer, stürzten am Wochenende mehrere Radfahrer und verletzten sich, darunter ein neun Jahre altes Mädchen. Das Kind war am Sonntagnachmittag mit ihrem Vater auf dem Radweg entlang der Kreisstraße DAH 3 von Röhrmoos kommend in Richtung Schönbrunn unterwegs. In einer Unterführung fuhr sie äußerst rechts als ihr plötzlich ein Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit auf ihrer Seite entgegen kam. Das Mädchen wich nach rechts aus und streifte dabei die Tunnelwand. Sie stürzte und zog sich eine Platzwunde und Prellungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten und eine stationäre Aufnahme zur Folge hatten. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Vater der sich noch außerhalb der Unterführung befand hatte das Unfallgeschehen nicht beobachten können.

Ebenfalls zur Behandlungs in Krankenhaus gebracht wurde ein 52-jähriger Radfahrer aus München, der in Ottershausen einer Katze auswich und dadurch zu Fall kam. Ein schlechtes Ende nahm der Ausflug zweier Frauen aus Dachau im Alter von 70 und 69 Jahren. Die vorausfahrende 69-Jährige bremste auf der Fahrt durch Ampermoching unvermittelt ab, weil sie von einem Insekt gestochen worden war. Ihre hinter ihr fahrende Freundin konnte nicht schnell genug reagieren und fuhr auf. Beide Frauen stürzten, dabei verletzte sich die 70-Jährige leicht.

© SZ vom 20.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: