Dachau:Raser kracht an Hausmauer

Einen heißen Reifen hat ein 19-Jähriger mitten in Dachau hingelegt - vor den Augen der Polizei. Die rasante Fahrt endete an einer Pizzeria.

Walter Gierlich

Dumm gelaufen: Als zwei Polizisten am Montag kurz vor Mitternacht gerade eine Verkehrskontrolle in der Erich-Ollenhauer-Straße durchführten, brauste der Fahrer eines Ford-Fiesta mit überhöhter Geschwindigkeit vorbei und gab sogar noch zusätzlich Gas - wohl in der Hoffnung, unerkannt davonzukommen. Doch als die Streifenbeamten nach der Kontrolle weiterfuhren, trafen sie den Raser in der Mittermayerstraße wieder: Er war mit seinem Wagen an die Hausmauer einer Pizzeria gekracht. Nach Zeugenaussagen hatte der 19 Jahre alte Fahrer mit immer noch überhöhtem Tempo einem Wagen ausweichen wollen, der sich aus der Seitenstraße in die Mittermayerstraße vortastete. Zwei Passanten auf dem Gehsteig konnten sich mit einem Sprung zur Seite gerade noch vor dem schleudernden Auto retten.

Dachau: Die Dachauer Polizei verschäft offenbar ihre Geschwindigkeitskontrollen.

Die Dachauer Polizei verschäft offenbar ihre Geschwindigkeitskontrollen.

(Foto: Toni Heigl)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: