"TV Smith":Punk-Legende im Freiraum

Quelle: dah (Foto: N/A)

Zweimal Punker TV Smith: Einmal am 29. April 1992 im legendären Ballroom von Esterhofen, einem Ortsteil von Vierkirchen an der S-Bahn. Dort stand früher eine alte Wirtschaft, die zum Mekka des Punks geworden war. Dann am 24. November 2011 im Ampere in München. Und jetzt kommt er in das selbstverwaltete Jugendzentrum Freiraum in Dachau, Brunngartenstraße am Freitag, 29. Juli, 20 Uhr. Der Londoner TV Smith kann als Punkrock Urgestein bezeichnet werden. Mit seiner 1977 gegründeten Band The Adverts veröffentlichte er das Album "Crossing The Red Sea". Seit den Neunziger Jahren ist er nur mit seiner Akustikgitarre Solo unterwegs und begründete damit den akustischen Punk, welcher mittlerweile viele Nachahmer fand. Mit dabei als zusätzliche Bands: Frontmann PamP mit Garden Gang, die gerade ihr neues Album "Middle Class Symphony" veröffentlicht haben. Evil Fingerz war früher der Sänger der Dachauer Punkrockband Sick Sinus. Sei zwei Jahren ist er solo unterwegs. Der Melancholiker mischt seine Punkrock-Wurzeln mit Einflüssen aus dem Delta Blues. PamP dagegen ist der Sozialkritiker. Der Freiraum bietet somit ein besonderes Konzert mit drei Vertretern des Akustik-Punk.

© SZ vom 25.07.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: