Dachau:Polizei sucht Besitzer von Feuerlöschern

Jugendliche haben die Dachauer Altstadt mit Schaum vollgesprüht. Der Streich wirft nun besorgte Fragen auf.

Walter Gierlich

Normalerweise sucht die Polizei ja nach der Beute von Dieben, doch in Dachau sind die Beamten momentan auf der Suche nach den Eigentümern zweier Feuerlöscher. Sie waren bereits in der vorletzten Woche, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 0.30 Uhr, irgendwo entwendet und in der Altstadt leer gesprüht worden. Besorgte Anwohner hatten damals die Polizei um Hilfe gerufen, da eine Gruppe Jugendlicher lärmend durch die Gassen gezogen war. Als die Polizei eintraf, waren die Jugendlichen verschwunden, doch hatten sie unübersehbare Spuren hinterlassen: Auf dem Altstadtparkhaus hatten die noch unbekannten Täter den Inhalt von zwei Feuerlöschern versprüht. Zunächst hatte die Polizei gedacht, dass die Geräte aus dem Parkhaus stammten, doch das ist nicht der Fall. Deshalb werden nun die Eigentümer der Feuerlöscher gesucht werden. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 08131/561-0 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: