Dachau:Polizei fasst Autodiebe

Täter zündeten in Pfaffenhofen gestohlenen Wagen an

Die Täter, die am 19. Juli in Dachau ein Auto gestohlen und es anschließend angezündet hatten, sind gefasst. Nach Auskunft des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord handelt es sich um einen 36-jährigen Pfaffenhofener und zwei Männer aus dem Landkreis Dachau, 25 und 26 Jahre alt. Alle drei wurden inzwischen dem Ermittlungsrichter vorgeführt und legten umfassende Geständnisse ab.

Wie die Polizei berichtete, hatte die Besitzerin eines Fiat Punto ihren Wagen am Sonntag, 19. Juli, gegen 19.30 Uhr bei der Polizeiinspektion Dachau als gestohlen gemeldet. Eigenen Angaben zufolge waren der Frau die Autoschlüssel gestohlen worden, als sie gerade in einem Badeweiher bei Dachau schwamm. Kurz nach 22 Uhr ging dann der Hinweis eines Zeugen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord ein, der den mit mehreren Personen besetzten Kleinwagen an einer Tankstelle in Jetzendorf beobachtet hatte.

Schließlich wurde gegen 23 Uhr die Feuerwehr wegen eines brennenden Autos auf einer Wiese an der Kreuzmühle im Stadtgebiet Pfaffenhofen alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden den in Flammen stehenden Fiat vor. Der Wagen brannte völlig aus. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt und der Polizeiinspektion Dachau führten schließlich zu den drei Männern aus dem Landkreis Pfaffenhofen beziehungsweise aus Dachau.

© SZ vom 31.07.2015 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: