Dachau:Panik statt Pommes

Pommes Frites schmecken am besten frittiert. Deshalb wollte sie ein 15-jähriger Dachauer am Montagnachmittag in einem Topf mit heißem Fett zubereiten. Wie die Polizei berichtet, ließ der Jugendliche den Topf aber für eine ganze Weile unbeobachtet, was dazu führte, dass sich das Fett entzündete. Als der 15-Jährige gegen 16.50 Uhr wieder in die Küche kam, stellte er den brennenden Topf auf die Fensterbank und verließ in Panik die Wohnung des Mehrfamilienhauses in der Sägstraße. Die Freiwillige Feuerwehr Dachau konnte Schlimmeres verhindern, sodass es "nur" zu Schäden an der Küchenfassade, der Fensterbank sowie dem Fenster kam. Der Jugendliche wurde mit leichten Rauchgas- und Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo er neben einer ärztlichen Versorgung auch Trost benötigte, da er angesichts des Schlamassels bittere Tränen vergoss. Der Schaden beträgt einige Tausend Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: