Dachau:Neuer Vorsitzender im IHK-Ausschuss

Peter Fink Christine Unzeitig und Werner Mooseder

Die neuen Vorsitzenden im IHK-Regionalausschuss Werner Mooseder, Peter Fink, Christine Unzeitig (von links).

(Foto: privat)

Recycling-Unternehmer Peter Fink an der Spitze des Gremiums

Der Recycling-Unternehmer Peter Fink aus Dachau ist neuer Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Christine Unzeitig, Unternehmensberaterin aus Dachau, und Werner Mooseder, Geschäftsführer der Mooseder Wohnbau- und Projektentwicklungs GmbH in Schwabhausen, gewählt. Anfang Mai waren rund 11 000 Unternehmen im Landkreis Dachau aufgerufen, bei den IHK-Wahlen 2016 ihre Stimme für die Neuzusammensetzung des IHK-Regionalausschusses und der IHK-Vollversammlung abzugeben. Um die Wirtschaftsstruktur des Landkreises repräsentativ abzubilden, kommen vier Mitglieder des Dachauer Regionalausschusses aus der Industrie, vier aus dem Handel und neun aus dem Bereich Dienstleistungen. Sie vertreten in den nächsten fünf Jahren ehrenamtlich die Interessen der Wirtschaft in der Region. Ende Juli wird der neue Regionalausschuss in seiner ersten Arbeitssitzung sein Programm und seine Zielsetzungen für die Wahlperiode festlegen. Das gemeinsame IHK-Gremium für die Landkreise Fürstenfeldbruck und Dachau wurde damit aufgelöst. Der neue Vorsitzende Fink und seine Stellvertreter Mooseder und Unzeitig engagierten sich im ehemaligen IHK-Gremium Dachau-Fürstenfeldbruck seit vielen Jahren. Der 59-jährige Peter Fink ist Geschäftsführer seiner Gesellschaft für intelligente Entsorgung mbH und war mit Unterbrechungen seit 1991 Mitglied im vormaligen IHK-Gremium Dachau-Fürstenfeldbruck. Fink gehört als Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Dachau nun automatisch auch der IHK-Vollversammlung an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: