Dachau:Nacktes Entsetzen

Dachau: Unbekannte haben die Rinde von einem Ahorn abgeschält und den Baum dadurch massiv geschädigt.

Unbekannte haben die Rinde von einem Ahorn abgeschält und den Baum dadurch massiv geschädigt.

(Foto: privat)

Die Beamten der Polizeiinspektion Dachau kennen sich eigentlich bestens aus im Kuriositätenkabinett - mit einem abgeschälten Baum aber hatten sie bislang keine Erfahrung. Einen genau solchen aber fanden die Beamten nun in der Grünanlage an der Anton-Günther-Straße an der Ecke zur Fünfkirchner Straße vor. Der dort stehende Ahornbaum - er gehört der Stadt Dachau - wurde irgendwann im Zeitraum von Montag, 10. August, bis Mittwoch, 19. August, "fein säuberlich abgeschält und dadurch natürlich massiv beschädigt", wie Polizeisprecher Michael Richter mitteilt. Der bislang unbekannte Täter muss sich dafür sehr viel Zeit genommen haben, weshalb die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung hofft. Eine Befragung von Kindern, die auf der Grünfläche regelmäßig spielen, verlief ergebnislos. Der Sachschaden an dem Baum, der nun wohl gefällt werden muss, wird auf 2000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 08131/561-0 bei der PI Dachau zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: