Dachau:Musik überführt Drogendealer

Die Musik war zu laut und auf Klingeln reagierte der Nachbar nicht. Als Polizeibeamte über den Balkon einstiegen, um nachzusehen, was da los ist, staunten sie nicht schlecht.

Walter Gierlich

Im Nachhinein dürfte sich ein 44-jähriger Dachauer gewaltig ärgern, dass er in der Nacht von Freitag auf Samstag in seiner Wohnung so laut Musik hat laufen lassen, dass ein verärgerter Nachbar nach 22.30 Uhr die Polizei gerufen hat. Weil der Mann den Beamten auf ihr hartnäckiges Klingeln hin nicht öffnete, der Lärm aber für die Uhrzeit nach Einschätzung der Streifenbeamten definitiv nicht mehr zu tolerieren war, fragten sie bei der Staatsanwaltschaft nach und verschafften sich dann über die offene Balkontür Zutritt in die Wohnung. Nach der Klettertour staunten die Polizisten nicht schlecht, weil sie die Wohnung leer vorfanden und niemanden antrafen. Dafür entdeckten sie, nachdem sie die Musik abgestellt hatten, einen Beutel mit mehr als 20 Gramm Marihuana. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft fanden sie noch mehr des Rauschmittels. Den 44-Jährigen, der in dieser Nacht überhaupt nicht nach Hause kam, erwartet nun ein Verfahren wegen Handels mit Drogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: