Dachau:Mehrere Verletzte bei Unfällen

Stockender Verkehr und winterliche Straßenverhältnisse machen den Autofahrern im Landkreis Dachau zu schaffen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, gab es am Montag mehrere Auffahrunfälle, teils mit Verletzten. In Schwabhausen reagierte eine 36-jährige Autofahrerin am Montagnachmittag zu spät und krachte in die Schlange vor ihr. Laut Polizei wollte eine 55-Jährige von der Münchner Straße nach rechts in die Ludwig-Thoma-Straße abbiegen und musste kurz warten. Die hinter ihr fahrende 38-Jährige kam mit einer Vollbremsung gerade noch rechtzeitig zum Stehen. Die vierte in der Reihe dahinter konnte indes nicht mehr so schnell reagieren. Bei dem Unfall verletzten sich die 38-Jährige und ihre beiden Kinder, die im Auto saßen. Schaden: 3500 Euro.

Am Montagmorgen rutschte ein 21-jähriger Autofahrer auf der B 471 bei Lohfeld in den vor ihm fahrenden Wagen. Der 36-jährige Fahrer musste laut Polizei verkehrsbedingt abbremsen. Bei dem Unfall verletzte sich der 36-Jährige leicht. Der Schaden wird auf 5 000 Euro geschätzt. Teuer zu stehen kommt eine 41-jährige Fahrerin ihre kurze Unaufmerksamkeit am Steuer. Sie war laut Polizei ebenfalls auf der B 471 von Dachau Richtung Oberschleißheim unterwegs. Zu spät bemerkte sie, dass der Wagen vor ihr anhielt und fuhr auf ihn auf. Dabei verletzte sich die 41-Jährige leicht. Der Schaden ist mit rund 16 000 Euro vergleichsweise hoch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: