Dachau:Großeinsatz

Polizei sucht Mann, der angeblich Schusswaffe mit sich führt

Zu einem großen Polizeieinsatz ist es am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr in Dachau gekommen. An mehreren Stellen im Stadtgebiet, darunter die Postschule, der Bahnhof, das Schulgelände an der Theodor-Heuss-Straße und die Kreuzung an der Schleißheimer- / Ecke Frühlingstraße hatten Sondereinsatzkräfte Position bezogen. Es habe sich dabei um eine Vorsorgemaßnahme gehandelt, sagte ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion. Ausgelöst worden war der Einsatz durch Beobachtungen von zwei besorgten Bürgern. Diese hatten eine dunkel gekleidete, männliche Person gesehen, die einen verdächtigen Gegenstand mit sich geführt haben soll. Nach der Beschreibung der Zeugen hätte es sich um eine Schusswaffe handeln können.

Die Polizei leitete deshalb eine intensive Fahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde. Die Suche nach der verdächtigen Person blieb aber ohne Ergebnis. Weitere Zugen meldeten sich nicht. Welchen Gegenstand der Mann tatsächlich mit sich führte, ist laut Polizei ungeklärt.

© SZ vom 06.02.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: