Dachau:Geldautomat der Deutschen Bank bleibt

Kunden der Deutschen Bank bleibt der Geldautomat in der Dachauer Altstadt weiterhin erhalten. Wie ein Sprecher des Unternehmens mitteilt, entsteht im kommenden Jahr in der Augsburgerstraße 14 eine SB-Zone. Das bedeutet Überweisungsterminal und Geldautomat können weiterhin von Kunden der sogenannten Cash-Group genutzt werden. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss von Deutscher Bank, Unicredit, Postbank und Commerzbank. Die Deutsche Bank schließt im Laufe des kommenden Jahres 188 kleinere Filialen und legt sie mit nahegelegenen größeren Filialen zusammen. Wie die Bank mitteilte auch die in der Dachauer Altstadt. Deren Kunden müssen in Zukunft auf die mehr als 15 Kilometer entfernte Filiale in München-Pasing zurückgreifen. Laut dem Sprecher war es vergangene Woche noch nicht ersichtlich, ob Bankterminal und Geldautomat weiterhin erhalten bleiben. Insgesamt werden in Bayern elf Filialen geschlossen - eine davon in Dachau, acht in München.

Mit der Schließung der Filialen bundesweit gehen bei der Deutschen Bank 2500 Vollzeitstellen verloren. Ob und wie Mitarbeiter der Dachauer Filiale betroffen sind, ist laut dem regionalen Geschäftsführer Martin Huber noch nicht abzusehen: "Wir können uns zum jetzigen Zeitpunkt weder zu einzelnen Personalentscheidungen, noch zu den betroffenen Bereichen äußern." Zumindest können die Kunden der Cash-Group in der Altstadt im kommenden Jahr weiterhin kostenlos Geld abheben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: