Dachau:Erhorn stellvertretender Landesvorsitzender

Auf der Landesversammlung der Jungen Freien Wähler Bayern ist der Dachauer JFW-Kreisvorsitzende Markus Erhorn zum neuen stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt worden. Er folgt somit Christian Hanika aus Niederbayern nach. Dieser hatte sein Amt aus Zeitgründen zur Verfügung gestellt.

Der 28-jährige Markus Erhorn ist bei den Jungen Freien Wählern seit 2008 engagiert. Damals wurde er zum Vorsitzenden der neu gegründeten Dachauer JFW-Kreisvereinigung gewählt. Seit 2011 steht er zudem dem oberbayerischen JFW-Bezirksverband vor. In dieser Funktion kandidierte er 2013 als FW-Listenkandidat für den bayerischen Landtag.

Markus Erhorn möchte sich seinen Angaben zufolge in seiner neuen Funktion insbesondere dafür einsetzen, dass möglichst viele Junge Kandidaten bei den anstehenden Bezirks- und Landtagswahlen auf allen Listen aussichtsreich positioniert werden. "Es wird Zeit, dass ein Junger Freier ins Maximilianeum einzieht.", sagt der neue stellvertretende Landesvorsitzende.

Nach seiner Wahl versprach Erhorn, sich auch in der neuen Funktion für Stadt und Landkreis Dachau einsetzen zu wollen. "Dachau braucht dringend eine Umgehungsstraße, dafür werde ich mich auf Landesebene einsetzen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: