Dachau:Denise Schindler holt WM-Silber

Die Handicap-Radsportlerin Denise Schindler aus Dachau hat bei der Weltmeisterschaft im schweizerischen Nottwil im Zeitfahren über 14 Kilometer die Silbermedaille gewonnen. Dabei war ihr bereits in der ersten Runde und beim ersten Anstieg die Kette von der Rennmaschine gesprungen - das kostete Zeit. Trotzdem, sie hielt danach ihr Tempo konstant und machte auch wieder etwas Boden gut. "Das war ein ganz schöner Schock, als ich bemerkte, dass die Kette runter ist. Ich war erleichtert, als ich es geschafft hatte, sie wieder drauf zu bekommen und weiterfahren konnte", sagte die Parasportlerin. "Die Konditionen für das Rennen war super. Die Tage zuvor hat es in Nottwil sehr viel geregnet und wir waren alle froh, das Rennen bei trockenem Wetter fahren zu können."

© SZ vom 01.08.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: