Dachau:CSU fordert mehr Parkkontrollen

Die CSU-Fraktion im Stadtrat fordert mehr abendliche Parküberwachung in der Altstadt. Testweise, heißt es dort, solle einmal alle sieben Tage an unterschiedlichen Werktagen abends kontrolliert werden. Über die Ergebnisse solle der Umwelt- und Verkehrsausschuss in einem halben Jahr informiert werden. Die CSU-Fraktion habe sich im Oktober vergangenen Jahres bereits für eine Ausweitung der Kontrollzeiten der kommunalen Parküberwachung in die Abendstunden ausgesprochen, wird der Antrag begründet. Auch der Umwelt- und Verkehrsausschuss habe Zustimmung signalisiert. "Da jedoch die Polizei ankündigte, verstärkt selbst zu kontrollieren, wurde der Antrag zurückgenommen", schreibt die CSU. Mittlerweile hätte eine Feuerwehranfahrtzone an der Stadtlinde zwar gewisse Erfolge gebracht. "Im übrigen Altstadtbereich hat sich jedoch keine Verbesserung ergeben, auch wenn die Rückmeldung der Polizei besagt, dass Verwarnungen ausgesprochen wurden, teilt Fraktionsvorsitzender Dominik Härtl mit. Er fordert, dass ergänzend zu den polizeilichen Kontrollen einmal wöchentlich abends kontrolliert wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: