Dachau:Buben fackeln Altkleidercontainer ab

Eigentlich wollten die beiden 11-Jährigen nur ein wenig Krach machen, doch dann gingen die Kleidungsstücke in Flammen auf.

Walter Gierlich

Eigentlich wollten die zwei Buben nur ein wenig Lärm machen mit ihrem Halloween-Kracher. Doch kamen sie dabei am Montagabend gegen 18.30 Uhr auf die gar nicht gute Idee, den Böller in einen Altkleidercontainer an der Fünfkirchner Straße in Dachau zu werfen. Prompt gingen die Kleidungsstücke in Flammen auf, und es qualmte gewaltig aus der Blechkiste, deren Inhalt komplett ausbrannte.

Dachau: Die Feuerwehr löschte die brennenden Lastwagen,

Die Feuerwehr löschte die brennenden Lastwagen,

(Foto: Toni Heigl)

Als eine Polizeistreife eintraf, hätten die Beamten deutliche erkennen können, dass die beiden Buben ihren dummen Streich längst bereuten. Denn, so teilt Polizeisprecher Michael Richter mit, die zwei Elfjährigen hätten bitterlich geweint.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, die Polizisten beruhigten die strafunmündigen Buben. Wie die Eltern der Beiden angesichts eines Sachschadens von rund 2500 Euro reagierten, ist unbekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: