Dachau:Betrunkener stürzt vom Rad

"Alkohol und Fahrradfahren vertragen sich nicht", das sagte Polizeisprecher Werner Kretz, nachdem ein 68-Jähriger von seinem Drahtesel gestürzt war. Der Mann kam am Donnerstagabend an der Ecke Erich-Ollenhauer-Straße und Friedenstraße an einer abgesenkten Bordsteinkante ins Straucheln und stürzte anschließend vom Rad. Dabei zog er sich eine schwere Verletzung an der linken Hand zu. "Der Grund für den Sturz dürfte in der nicht unerheblichen Alkoholisierung des Mannes gelegen haben", teilte der Polizeisprecher mit. Ein Alko-Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille. "Der Mann hat nun nicht nur einen Gips an der Hand sondern auch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr am Hals."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: