Dachau:Betrunkener stolpert blutend durch Vorgarten

Fast wie in einem Horrorfilm: Ein blutüberströmter Mann torkelt durch den Vorgarten eines Dachauers - und verschwindet in einem nahegelegenen Haus.

Eine unheimliche Erscheinung huschte am Montagabend am Haus eines Dachauer vorbei. Am frühen Abend sah der 56-Jährige einen Unbekannten durch seinen Garten rennen, auf dessen Glatzkopf eine blutende Platzwunde klaffte.

Der torkelnde Mann stürmte einen Hang hinab und verschwand über die Terrasse in einem Haus. Herbeigerufene Polizisten wollten nach dem Rechten sehen und fanden den Verletzten.

Der 45-Jährige zeigte sich von der Fürsorge jedoch wenig begeistert. Unter Schimpfen und Fluchen machte er den Beamten klar, dass er in Ruhe gelassen werden wollte.

Kurz bevor der Betrunkene gegen seinen Willen in ein Krankenhaus gebracht werden sollte, tauchte seine Freundin auf. Diese konnte ihn dann doch davon überzeugen, dass er mit der blutenden Wunde besser zum Arzt gehen sollte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: