Dachau:Autofahrerin übersieht Radler im Kreisverkehr

Im Kreisverkehr an der Gröbenrieder Straße in Dachau hat sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt worden ist. Laut Mitteilung der Polizei war eine 55-jährige Frau aus der Gemeinde Fahrenzhausen gegen 7.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Gröbenrieder Straße stadtauswärts unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisel übersah sie allerdings einen Fahrradfahrer. Weil der 45-jährige Münchner, der von der Eduard-Ziegler-Straße gekommen war, sofort ein Bremsmanöver einleitete, konnte er zwar eine Kollision mit dem Auto verhindern, aber nicht den Sturz vom Fahrrad. Der Mann erlitt glücklicherweise nur leichtere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in das Dachauer Krankenhaus gebracht.

© SZ vom 03.09.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: