Dachau:Autofahrerin überholt auf der Gegenspur

Eine Autofahrerin hatte es offensichtlich zu eilig, deshalb verursachte sie einen Verkehrsunfall, bei dem sie schwer und ein anderer Autofahrer leicht verletzt wurden. Einem Polizeisprecher zufolge war die 42-jährige Frau am Freitagnachmittag um 15 Uhr auf den Nachhauseweg. Die Toyota-Fahrerin fuhr auf der Münchner Straße in Dachau stadteinwärts, als sich kurz nach der Bahnunterführung der Verkehr auf beiden Spuren staute. Da die Frau vorhatte, nach links in die Josef-Scheidl-Straße abzubiegen, lenkte sie ihren Wagen auf die Gegenfahrbahn, um die haltenden Wagen zu überholen und die kurze Strecke bis zur Josef-Scheidl-Straße rasch zurückzulegen. Das war ein großer Fehler, denn in der lang gezogenen Rechtskurve war der Gegenverkehr kaum einsehbar. Prompt kam ihr in diesem Moment ein Audi, der von einem 30-Jährigen gesteuert wurde, entgegen. Der Mann reagierte zwar sofort, konnte aber trotz einer Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Unfallverursacherin wurde schwer, der Audi-Fahrer leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 35 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: