Dachau:Autofahrer gegen Radler

Autofahrer übersehen beim Abbiegen Radler - das ist am Freitag gleich zweimal in Dachau passiert. Gegen 7.45 Uhr wollte eine 62-jährige Dachauerin mit ihrem Wagen von der Bayernwerkstraße in die Münchner Straße einbiegen. Beim Rechtsabbiegen übersah sie eine 15-jährige Radlerin, die bei grüner Ampel die Münchner Straße überqueren wollte. Wie die Polizei mitteilt, blieb das Mädchen aus Karlsfeld unverletzt, obwohl es keinen Helm trug. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro.

Kurze Zeit später um 8.30 Uhr ereignete sich der zweite Unfall zwischen einem Autofahrer und einem Radler. Ein 64-Jähriger aus München wollte mit seinem Wagen von der Alten Römer Straße nach rechts in die Robert-Bosch-Straße abbiegen. Dabei übersah er einen in gleicher Richtung auf dem Radweg fahrenden 30-Jährigen Münchner. Dieser wurde durch den Aufprall über die Motorhaube geschoben. Dabei erlitt er Schürfwunden am linken Ellenbogen und am rechten Unterschenkel. Wie die Polizei betont, bewahrte ihn sein Fahrradhelm vor schwerwiegenderen Verletzungen. Am Auto und am Fahrrad entstand ein Schaden von 2000 Euro.

© SZ vom 27.06.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: