Bündnis für Karlsfeld:Peter Neumann kehrt in Gemeinderat zurück

Bündnis für Karlsfeld: Der neue Mann in der Gemeinderatsfraktion Bündnis für Karlsfeld: Peter Neumann.

Der neue Mann in der Gemeinderatsfraktion Bündnis für Karlsfeld: Peter Neumann.

(Foto: Toni Heigl)

Acht Jahre war er bereits im Karlsfelder Gemeinderat. Den meisten dürfte Peter Neumann deshalb bekannt sein. Nach der Kommunalwahl 2014 musste er aus dem Gremium ausscheiden, er hatte zu wenig Stimmen bekommen. Doch jetzt kehrt er wieder zurück. Der Platz des zurückgetretenen Andreas Turner ist frei geworden. Und das Bündnis für Karlsfeld freut sich: "Damit ist ab sofort die Bündnis-Fraktion wieder fünf Sitze stark", so die Fraktionsvorsitzende Mechthild Hofner. Neumann will seine Gruppierung im Bauausschuss vertreten. Für seine Arbeit im Gemeinderat hat er sich vorgenommen, sich für eine bessere Anbindung des Ortsteils westlich der Bahn einzusetzen und dort auch Einkaufsmöglichkeiten zu schaffen. Zudem will er für eine Vernetzung von benachbarten Städten und Gemeinden plädieren, um die Probleme des knappen Wohnraums, fehlender Schulen, dichtem Verkehr, sowie Umweltschutz und Gewerbe gemeinsam zu lösen. Neumann wird am Donnerstag, 23. November, vereidigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: