Brennender Kleinbus:Feuerwehr befreit Kleinkind aus Auto

Gleich zu zwei Einsätzen ausrücken musste die Freiwillige Feuerwehr Dachau am vergangenen Donnerstag. Gegen 11.35 Uhr gingen mehrere Notrufe zu einem brennenden Kleinbus in der Pollnstraße ein. Aus bislang unbekannter Ursache war der umgebaute Campingwagen in Brand geraten. Mit Hilfe eines sogenannten Schnellangriffschlauchs konnte das Feuer innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurden der Bus im Anschluss auf mögliche Glutnester untersucht.

Um 14.50 Uhr musste die Feuerwehr dann erneut ausrücken. In der Fraunhoferstraße in Dachau Ost hatte sich ein Kleinkind mit dem Autoschlüssel in einem geparkten Auto selbst eingeschlossen. Die Einsatzkräfte schlugen die Seitenscheibe ein, um das Kind schnellstmöglich zu befreien und es dem Rettungsdienst zur Untersuchung zu übergeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: