Bergkirchen:Spurwechsel mit Folgen

Ein Autofahrer übersieht den nachfolgenden Wagen. Durch die Kollision wird eine 26-jährige Frau verletzt

Auf der Brücke über die Autobahn A8 hat sich am Sonntagnachmittag auf der B 471 ein Verkehrsunfall ereignet, weil ein Autofahrer beim Fahrstreifenwechsel einen anderen Pkw übersehen hatte. Die Polizei schildert den Unfallhergang wie folgt: Ein 35-jähriger Sonthofener war gegen 14 Uhr mit seinem Ford auf der B 471 in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs. Auf der Brücke über die A 8 wollte der Mann vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln, um nach rechts auf die Autobahn in Richtung München aufzufahren. Dabei übersah der 35-Jährige den auf dem rechten Fahrstreifen nachfolgenden Audi, den eine 26-jährige Unterschleißheimerin steuerte. Es kam zur seitlichen Kollision, in deren Verlauf der Audi gegen die Leitplanke prallte. Während der Unfallverursacher den Zusammenstoß unverletzt überstand, zog sich die Audi-Fahrerin leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Dachau transportiert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 12 500 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: