Bergkirchen:Lkw kracht auf Taxi - fünf Leichtverletzte

Weil er mit seinem Fuß vom Bremspedal abrutschte, verursachte ein 49-jähriger Olchinger am Donnerstagmittag einen schweren Verkehrsunfall: Fünf Menschen wurden leicht verletzt, der Sachschaden wird auf etwas mehr als 10 000 Euro geschätzt. Um zwölf Uhr fuhr ein 30-jähriger Augsburger mit seinem Taxi Renault auf der B 471 von Augsburg nach Dachau. In dem Taxi saßen eine 27 Jahre alte Augsburgerin und ihre beiden fünf und sieben Jahre alten Kinder. An einer Ampel an der Autobahn A 8 musste, wie die Polizei Dachau mitteilte, der Taxifahrer halten. In diesem Moment geschah es: Der Olchinger, der mit seinem Lastwagen Mercedes Sprinter nachfolgte, bremste zwar. Aber er rutschte mit seinem Fuß vom Bremspedal, und der Lkw krachte ungebremst in das Heck des Renault. Der Taxi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Dachauer Krankenhaus gebracht. Die junge Frau und ihre beiden Kinder wurden mit leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst in das Münchner Klinikum Dritter Orden verbracht. Der 49-jährige Unfallverursacher benötigte laut Polizei keine sofortige medizinische Versorgung. Er konnte die Fahrt bis zur nächsten Werkstatt fortsetzen. Das Taxi wurde abgeschleppt.

© SZ vom 22.08.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: