Bergkirchen:Kollision an der Kreuzung

An der Kreuzung der Sankt-Vitus-Straße mit der Hauptstraße in Günding hat sich am frühen Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwar keine Personen verletzt wurden, jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro entstand. Nach Mitteilung der Polizei wollte eine 49-jährige Röhrmooserin gegen 12.15 Uhr mit ihrem BMW von der Sankt-Vitus-Straße kommend die Hauptstraße geradeaus in Richtung Unterbachern überqueren. Dabei übersah die Frau an der unübersichtlichen Kreuzung den von links aus Richtung Bergkirchen herannahenden Daimler, den ein 45-jähriger Olchinger steuerte. Der Mann konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und prallte mit der rechten Front seines Wagens gegen den der Frau. Der BMW wurde dabei so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Olchinger wechselte am Daimler den vorderen rechten Reifen und konnte danach wenigstens noch bis zur nächsten Werkstatt weiterfahren.

© SZ vom 13.08.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: