Bergkirchen:Hoher Sachschaden und drei Verletzte

An der "Indersdorfer Gabel" hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von etwa 43 000 Euro entstand. Polizeiangaben zufolge war ein 68-jähriger Münchner gegen 16 Uhr mit seinem Wagen auf der Staatsstraße 2050 unterwegs und wollte nach links auf die Staatsstraße 2047 in Richtung Dachau abbiegen. Dabei übersah der Rentner den von links herannahenden Wagen eines 27-jährigen Mannes aus Schwabhausen und es kam zur Kollision. Durch den Zusammenstoß erlitten der Schwabhausener und dessen Mutter auf dem Beifahrersitz leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in die Amperklinik Dachau transportiert. Der 68-Jährige, der mit einem Porsche unterwegs war, begab sich nach medizinischer Erstversorgung am Unfallort selbst in ärztliche Behandlung. Die Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: