Bergkirchen:Einbruch in Discounter

Couragierte Bürger haben in der Nacht auf Dienstag einen Mann überwältigt, der im Gewerbegebiet Gada in einen Discount-Markt eingebrochen war. Polizeiangaben zufolge hörte ein 19-jähriger Bergkirchener gegen 2.30 Uhr seltsame Geräusche, die aus Richtung des Discounters kamen. Als er nachsah, entdeckte er einen Mann, der bereits die Scheibe zu dem Geschäft eingeschlagen hatte. Der Einbrecher bemerkte den 19-Jährigen und flüchtete zu Fuß in Richtung Gadastraße. Der junge Mann nahm mit drei Lastwagenfahrern, die auf dem Parkplatz nächtigten, die Verfolgung auf und setzte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Er wurde am Dienstag dem Richter vorgeführt. Diebesgut hatte er keines bei sich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: