Bergkirchen:Autofahrer erleidet einen Schwindelanfall

Ein 67 Jahre alter Autofahrer erlitt einen Schwindelanfall, dadurch geriet er auf die Gegenfahrbahn der B 471 und stieß mit einem anderen Auto zusammen. Wie die Polizei mitteilte, kam es zu dem Unfall am Montag um acht Uhr. Der 67-Jährige war auf dem Weg nach Oberschleißheim, als ihn plötzlich bei Gröbenried eine Schwindelattacke ereilte. Sein Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto aus Freising. Nach dem Zusammenstoß kam das Fahrzeug des Unfallverursachers erst nach 50 Metern in einer Wiese zum Stehen. Beide Fahrzeuginsassen hatten jedoch großes Glück: Der 67-Jährige kam mit nur leichten Verletzungen ins Krankenhaus, der andere 62-jährige Fahrer blieb sogar unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 25000 Euro. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Dachau abgesichert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: