Barock-Picknick in Dachau:Romantik im Schlossgarten

Es war romantisch in Dachau: Mehr als 1200 Besucher folgten der Einladung der Stadt und feierten ein romantisches Picknick im Schlossgarten - in Bildern.

6 Bilder

-

Quelle: Toni Heigl

1 / 6

Es wird wieder romantisch im Hofgarten des Schlosses Dachau. Die Stadt lädt ihre Bürger auch in diesem Jahr zu einem barocken Picknick ein. Auf keinen Fall fehlen darf dabei ein guter Schluck Wein ...

-

Quelle: Toni Heigl

2 / 6

... und romantisches Fackellicht. Fast 1200 Bürger kamen der Einladung der Stadt nach und genossen Anfang Juli einen entspannten Sommerabend.

-

Quelle: Toni Heigl

3 / 6

Wer nicht auf einer Decke Platz nehmen wollte, hatte Stühle und Tische im Gepäck. Auf keinen Fall fehlen durften jedoch Kerzen.

-

Quelle: Toni Heigl

4 / 6

Und so garnicht Barock war die Musik. Vor allem Lieder aus den 1950er Jahren waren an diesem Abend zu hören. Doch die Besucher schien das nicht zu stören. Im Gegenteil.

-

Quelle: Toni Heigl

5 / 6

Je später der Abend, desto angeregter unterhielten sich die Dachauer. Und je später, desto romantischer präsentierte sich die Kulisse.

-

Quelle: Niels P. Jørgensen

6 / 6

Neben Fackeln und Kerzen ließen auch zahlreiche Lampions in den Bäumen den Hofgarten in einem warmen Licht erscheinen.

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: