Auszeichnung:Kunstwerk Kalenderblatt

Ausgezeichneter Kalender von Willi Beck

So filigran ist der Mai. Monatsblatt des preisgekrönten Kalenders aus der Manufaktur Willi Beck.

(Foto: Willi Beck)

"Gregor Japan Calendar Award" für Dachauer Manufaktur

Ein Kalender aus der Dachauer Manufaktur Willi Beck für Bleisatz und Buchdruck ist beim "Gregor Japan Calendar Award 2017" mit einem dritten Platz ausgezeichnet worden. Präsentiert wird der Kalender, der in einer Auflage von 50 Exemplaren gedruckt wurde, auf zwei Ausstellungen in Tokio und Osaka. Die Linol- und Holzschnitte der Künstlerin Gisela Griem aus Wenzenbach bei Regensburg wurden auf einer Grafix-Handabziehpresse mit Deckweiß, Mischweiß, Transparentweiß und Drucklack gedruckt und geprägt. Das verwendete Papier ist Saapapier aus der Rinde des Maulbeerbaumstrauches und stammt aus Thailand. Das Kalendarium, im traditionellen Bleisatz gesetzt, wurde auf Hanjipapier gedruckt. Es stammt aus Korea und wird aus der Rinde des Maulbeerbaumes hergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: