Anschlusstelle Sulzemoos:Autobahn für Stunden gesperrt

Die Autobahn A 8 Stuttgart Richtung München musste für fünfeinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Grund war ein schwerer Unfall, bei dem vier Menschen schwer verletzt wurden.

Robert Stocker

Erneut hat sich auf der Autobahn 8 Stuttgart-München ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Am Dienstag kurz vor Mitternacht stießen bei der Anschlussstelle Sulzemoos drei Fahrzeuge zusammen. Fünf Menschen wurden verletzt, vier davon schwer. An den Autos entstand ein Schaden von 50 000 Euro. Die Ursache des Unfalls ist noch ungeklärt. Die Autobahn in Richtung München wurde wegen der Aufräumarbeiten fünfeinhalb Stunden gesperrt. Autofahrer mussten die Autobahn über die Ausfahrt Odelzhausen verlassen.

Die Polizei stellte alle drei beteiligten Autos sicher und ordnete bei den Fahrern eine Blutentnahme an. Dabei handelt es sich um einen 31-Jährigen aus dem Raum Ludwigsburg, der mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Fürstenfeldbruck gebracht wurde. Der zweite Fahrer, ein 44-Jähriger aus dem Raum Schweinfurt, wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern geflogen. Im dritten Auto aus dem Raum Donauwörth saßen drei Personen. Die 28-jährige Fahrerin und ein 31-jähriger Mitfahrer wurden schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus Fürstenfeldbruck, eine weitere 33-jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Dachau gebracht. Weil der Unfallhergang bislang ungeklärt ist, soll ein Gutachter im Auftrag der Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches und technisches Gutachtens erstellen.

© SZ vom 21.08.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: